Culture Clash vom Feinsten

Client

Dias de Caboco

Services

Künstler Portrait

Mangue Beat und Reggae im Blut

Für Musiker, DJ und Capoeirista Joel Dias gehörte gelebte Kultur schon immer zum Leben. In Brasilien arbeitete er als Roadie für den legendären und leider viel zu früh verstorbenen Musiker Chico Science
Mit gerade mal 22 Jahren kam er 1997 nach Deutschland und machte sich in Hamburg als Capoeira-Lehrer einen Namen. Inspiriert durch Hamburgs brodelnde Reggae Szene, begann er selber aufzulegen und mischte Reggae mit brasilianischen Klängen.
Schnell vernetzte sich der Multikreative mit der hiesigen Reggae-Szene wie Oliver Schrader von Silly Walks Movement und Ingo Schepper vom Selekta Reggae Record Shop.
Gesungen hat er schon immer gerne, und so war der Weg zu seinem aktuellen Projekt vorgezeichnet.
Während der Corona-Zeit formierte sich „Dias de Caboco“; ein Musikkollektiv,  für das Joel immer neue Künstler:innen um sich scharrt. Die Wurzeln des Reggae sind unüberhörbar, aber darüber hinaus mischt der Künstler wie sein Idol Chico Science alle möglichen Musikstile zusammen.
 

Musikalischer Meltingpot

Für „Dias de Caboco“ mussten neue Portraits und ein paar Mood-Shots her.

Back to some Roots

Was lag da für das passende Ambiente näher als der Selekta-Shop? Er ist nicht umsonst DIE Anlaufstelle für Reagae, Soul Music and Fashion!